Ein Samstag voller Highlights für unser Team!

Während ringsherum das Wochenende gefeiert wurde, waren unsere Helferinnen und Helfer von der DRK-GO Landsberg e.V. wieder mit Herzblut unterwegs, um gleich mehrere Veranstaltungen sanitätsdienstlich abzusichern. Und es war wirklich für jeden etwas dabei.
 
In Spickendorf feierte die Feuerwehr nicht nur die Einweihung ihre neuen Räumlichkeiten der Kinder- und Jugendfeuerwehr, sondern auch die Wiederherstellung ihrer neuen Gulaschkanone – ein tolles Fest mit viel Begeisterung, einer leckeren Erbsensuppe und Gemeinschaftsgefühl.
 
Beim EDEKA Familienfest standen Spaß und gute Laune im Mittelpunkt: Hüpfburgen für die Kleinsten, leckere Snacks und Getränke, dazu eine Liveband, die für Stimmung sorgte.
 
Die Gebensfreude GmbH lud in Petersberg OT Wurp zur Firmenfeier ein – wir waren dabei, während die Gäste ein großartiges Buffet und geselliges Beisammensein genießen konnten.
 
Technik-Fans kamen beim Tag der offenen Tür im Deutschen Bahn Museum voll auf ihre Kosten – historische Loks und spannende Einblicke in die Eisenbahngeschichte machten diesen Einsatz besonders.
 
Den Abschluss bildete das Laternenfest in Halle, bei dem wir gemeinsam mit dem DRK Betreuungszug Halle (Saale) bis tief in die Nachtstunden für Sicherheit sorgten.
 
Ein herzliches Dankeschön an unsere Ehrenamtlichen, die wieder einmal gezeigt haben, wie vielseitig und engagiert sie im Einsatz sind – und natürlich auch an die Veranstalter für die gute Zusammenarbeit. Gemeinsam machen wir solche Tage möglich!