Mai 2021

Wir feiern #100JahreDRK !! ❤

Das Deutsche Rote Kreuz wird heute, am 08. Mai 2021, genau 100 Jahre alt. 🥳
Im Jahre 1921 wurde der Dachverband des Deutschen Roten Kreuzes in Bamberg gegründet. Des Weiteren ist heute der Geburtstag des Mitbegründers Henry Dunant sowie internationaler Weltrotkreuztag!
In der Collage seht ihr ein paar schöne Rückblicke unseres Vereins der letzten Jahre. 🚑

Februar 2021

Tschüss, bye bye, salut lieber Freund und treuer Begleiter!

Viele Jahre hast du uns gefahren. Ob auf Sanitätsdiensten oder Krankentransporten, man konnte sich stets auf dich verlassen. Aber auch engste Freundschaften zwischen Mensch und Auto haben ihre Ablaufzeit (um genau zu sein 25 Jahre, 8 Monate und 27 Tage). Danke für deine treuen Dienste, jedoch müssen wir uns nun leider von dir trennen und uns etwas modernisieren, um mit dem Lauf der Zeit zu gehen. So geben wir dich nun weiter und hoffen, dass du mit einem neuen Liebhaber und Schätzer noch tausende Kilometer auf den Straßen der Welt umherfährst. 🌏❤

Dezember 2020

Merry Christmas!

Es ist wieder die Zeit, in der man sich behutsam Schritt für Schritt auf der Straße vortastet, um nicht bei Glätte zu stürzen. Es ist wieder die Zeit, in der man zehn Minuten am Morgen früher das Haus verlässt, um schnell noch die Autofrontscheibe von den Eisblumen zu befreien und es ist wieder die Zeit, in der es in der ganzen Wohnung nach frisch gebackenen Plätzchen und Zimt duftet. Kurz gesagt: Weihnachten steht vor der Tür.

Auch wenn dieses Jahr die Weihnachtsfeiertage vielleicht ein wenig anders aussehen als normalerweise und diesen Dezember die Großfamilie nicht zum Festessen zusammenkommt, wünschen wir unseren Landsbergern eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wenn du dich traust, trotz der eisigen Temperaturen einen Fuß vor die Tür zu setzen, dann komm doch am Donnerstag, den 17.12.2020 ab 16.30 Uhr zu unserer winterlichen Blutspende ins Gymnasium Landsberg. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wir freuen uns auf dich!

Juni 2020

Gemeinsam statt Einsam!

Oh man, oh man, was ist denn nur mit diesem verflixten Jahr 2020 los? Vergangenen Sommer waren wir fast jedes Wochenende unterwegs, um Familienfeste, Fußballspiele oder rockige Konzerte sanitätsdienstlich abzusichern. Bei 30 Grad Sonnenschein und mit einem kühlen Getränk in den Händen, verbrachten unsere Sanitäts-Teams viele Stunden und sicherten Veranstaltungen mit abenteuerlustigen Menschen medizinisch ab.

Dieses Jahr sitzen wir sprichwörtlich “auf dem Trockenen”. Da durch die COVID-19 Krise, welche auch unseren Landkreis betrifft, viele Feste und Feierlichkeiten abgesagt wurden, kommen nun auch unsere Sanitäter nicht zum Einsatz.

Aber nicht nur das. Unser geplantes 50-jähriges Jubiläum, welches wir mit den Anwohnern der Stadt Landsberg und Umgebung im Juni groß auf der Felsenbühne feiern wollten, wird nun auch voraussichtlich auf den Sommer 2021 verschoben. Wir hoffen, ihr seid uns nicht böse und kommt trotzdem nächstes Jahr zu unserer Veranstaltung.

Nun aber zu den guten Neuigkeiten aus unserer kleinen Grundorganisation: Weil wir durch den Ausfall der Erste-Hilfe-Kurse und der sanitätsdienstlichen Absicherungen finanziell geschwächt sind, freuen wir uns ganz besonders über die Heizölspende für unser Vereinsobjekt von dem Unternehmen Semmler & Sohn aus Landsberg, welche uns für 550 Euro einen garantiert warmen Winter verschafft haben. Außerdem erhielten wir eine große Geldspende in Höhe von 150 Euro von der Bedachungen Erik Weidinger GmbH aus Niemberg. Somit möchten wir uns dahingehend an alle Unterstützer unseres Vereins noch einmal herzlich bedanken. Ohne euch wäre diese Zeit nur schwer zu überstehen.

Allen Lesern des Landsberger Echos wünschen wir außerdem ein gesundes und erfolgreiches restliches Jahr 2020!

Eure DRK-GO-Landsberg e.V.