Februar 2023

Wir sind Umgezogen!🚑📦

Sonntag ist Ruhetag. Jedoch nicht bei uns! Am 26. Februar stand nämlich unser langersehnter Umzug unseres Vereinssitzes an. Nachdem wir die ganze Woche fleißig am tapezieren, renovieren und putzen waren, mussten dann auch die Möbel von Landsberg nach Braschwitz umziehen. Mit ordentlicher Muskelkraft und jede Menge Motivation ging es Sonntagmorgen 9.00 Uhr ran an die Kisten! Karton für Karton und Schrank für Schrank konnten wir mithilfe von 3 LKW-Ladungen unseren gesamten Vereins(be)sitz verladen.
Ein riesengroßes Dankeschön gilt dabei unseren fleißigen Helfern! Beginnend, bei unseren fleißigen Mitgliedern💜 und deren Familien💚, die bereits die ganze Woche jede freie Minute in die Renovierung unseres neuen Vereinsheims gesteckt haben. Ebenso dem lieben Björn und der Wiedemann-Gruppe💙 für das Fahren und Bereitstellen eines großen LKWs. Des Weiteren hat uns der Sanitätszug Saalekreis🤍 mit zwei Helfern und einem weiteren Lastkraftwagen eine Menge Arbeit abgenommen. Dann waren da noch die lieben Freunde💛 unserer Vereinsmitglieder und natürlich nicht zu vergessen, unsere lieben Kameraden von der Freiwilligen Feuerwehr Spickendorf❤️, die mit 10 Kameraden, welche keine Mitglieder bei uns sind, mit großer Arbeitsmühe unsere ganzen Möbel abgebaut und Kartons ein- und ausgeladen haben.
Ihr seid unglaublich!!! Ohne euch wäre dieser spontane Umzug nie möglich gewesen! 🥹🥰
Ab nun ist also unsere neue Vereinsadresse in der Ortschaft Braschwitz – Brunnenstraße 23 / 06188 Landsberg – zu finden. 🚑
Auch wenn wir nicht mehr im Ortskern ansässig sind, schlägt unser Herz für ganz Landsberg und wir sind natürlich auch für alle Landsberger nach wie vor immer erreichbar. 😊
Unsere Umzugsarbeiten sind jedoch mit dem Umräumen der Kisten noch nicht beendet. Zum Sortieren und Einbauen des Mobiliars benötigen wir noch einige Wochen. Trotzdem sind wir in unserer neuen Vereinsadresse wie gewohnt von 16.30-18.30 Uhr dienstags für euch erreichbar. 😄

Juli 2022

**100 Jahre Feuerwehr Gütz***

Am Wochenende feierte die Feuerwehr Gütz ihr 100 jähriges Jubiläum und wir wurden herzlich mit eingeladen! 🥳
Doch an diesem Festwochenende wurde nicht nur bis in die Nacht gefeiert. Der Samstagmorgen startete nämlich mit einer spannenden Einsatzübung. Zusammen mit der Feuerwehr wurde ein Verkehrsunfall simuliert. Der Verunfallte musste mit schwerem technischen Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Anschließend konnten wir Hand in Hand mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr und unter den wachsamen Augen der Landsberger den Betroffenen aus dem PKW befreien und versorgen.
Diese Übung war nicht nur für uns eine packende Szene. Die Besucher des Festes gewannen einen interessanten Einblick in die täglichen Arbeiten von Feuerwehr und Rettungsdienst.
Wir freuen uns, dass wir an diesem Tag mitfeiern durften und wünschen der Feuerwehr Gütz alles Gute! Auf die nächsten 100 Jahre! 🎉🚒